Erfolgreiches Trainingslager im Sonnenhof

Eine Woche vor Rückrundenstart machte sich unser Team am vergangenen Freitagmorgen mit einer Vielzahl an Betreuern auf den Weg nach Aspach in den weltberühmten Sonnenhof.

Noch vor dem Mittagessen stand die erste Teambesprechung an, bei welcher sich schon abzeichnete, wie unterschiedlich das Wochenende für die Spieler und Betreuer verlaufen würde. Kaum gegessen, bat Coach Birkan Madran seine Truppe schon auf den hoteleigenen Kunstrasenplatz, während Chefbetreuer Alex Saile das Betreuerteam zum Auftakt souverän und in gewohnter Manier in die rund um die Uhr geöffnete Dorfdiele führte. Es sollte wenig überraschend der einzige Programmpunkt des Tages bleiben…

Am zweiten Tag waren beim gemeinsamen Frühstück erste Lücken in den Reihen zu erkennen. Während die Mannschaft schon die erste Joggingrunde hinter sich hatte – bei herrlichem Panorama zwischen Weinbergen und Alpakas – mussten manche der letzten Nacht noch Tribut zollen und wurden erst beim Mittagessen wieder gesichtet. Frisch gestärkt standen im Anschluss Biergarten und Wellness auf dem Programm, wobei manch einer seine Wellnesserholung auch bei der Wiederholung des Programms vom Vortag fand. Hierbei war man sogar noch in  prominenter Gesellschaft. Hatte es sich Schlagerlegende Patrick Lindner doch nicht nehmen lassen, sich für den Samstagmittag exakt dasselbe Programm auszusuchen. Meldungen zufolge stand er unseren Legenden in nichts nach.

Dieser Luxus war den Spielern nicht vergönnt. Diese quälten sich noch im Kraftraum und wurden danach erneut auf den Platz zu einer weiteren Einheit gebeten. Damit wars dann aber geschafft und nach Bundesliga, Wellness und Abendessen traf sich der gesamte Bollemer Tross im Almenrausch, in welchem Spielleiter Daniel Mayer gleich einen ganze Reihe an Lounges reserviert hatte. Vielleicht auch deshalb kam er sogar noch in den Genuss einer Umarmung mit der hübschen und berühmten Schwiegertochter des Hauses. Kleine Korrekturanmerkung: nicht der ganze Tross fand sich ein – unser Stettener Sponsoringverantwortliche hat das Wochenende genutzt um sich wirklich zu erholen, und mal wieder richtig ausgeschlafen.

Am Sonntagvormittag stand unabhängig vom Vortag die letzte Trainingseinheit auf dem Programm. Fast hätte diese ausfallen müssen, da zum einen noch die letzten Autos des Vortages auf dem Kunstrasenplatz parkten und zum anderen der ein- oder andere Spieler doch noch mit sich zu kämpfen hatte. Trotzdem rauften sich alle zusammen und legten eine letzte Trainingseinheit hin, bevor es nach einem abschließenden Mittagessen wieder nach Hause ging.

Am Ende waren sich alle einig: ein Mega-Wochenende, bei dem alle super mitgezogen haben und welches von den Verantwortlichen Davide Medde und Daniel Mayer hervorragend organisiert war. Wenn diese Leistungen am kommenden Wochenende nur annähernd auf den Platz gebracht werden können, steht einer erfolgreichen Rückrunde nichts mehr im Weg!


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 22.03.2023 um 14:54 von:
Thorsten Demer
https://www.tsvboll.de